Archiv der Kategorie: _nur so…

Gasdruckfeder am Drehstuhl wechseln

mal was ganz Anderes: Mein Bürodrehstuhl fährt mich nun seit einiger Zeit regelmäßig ohne Zutun nach unten. Am Anfang war das ja noch ganz lustig, aber zu Homeofficezeiten hat es jetzt schon genervt –> Die Gasdruckfeder ist kaputt. Man könnte sie nun mit einer Schlauchschelle fixieren, wollte ich aber nicht, da man dann den Stuhl in der Höhe nicht mehr verstellen kann.

ACHTUNG: Gasdruckfedern sind GEFÄHRLICH. Ich empfehle ausdrücklich NICHT da drauf zu schlagen. Alles auf EIGENE GEFAHR!

Wie es bei mir funktioniert hat:

Gasdruckfeder am Drehstuhl wechseln weiterlesen

Der Plan

Der Grund warum es dieses Blog gibt ist, dass ich über viele Jahre von Wissen welches viele viele Menschen im Internet in Foren, Blogs, Wikis und (wer es noch kennt) Mailgroups und Usenet hinterlassen haben, viel gelernt und viel Zeit gespart habe. Ein bisschen was will ich mit diesem Blog auch dazu beitragen. Es wird zwar in einer vermutlich recht wilden Form unterschiedlichste Themen geben, aber vielleicht findet jemand ein kleines bisschen an Info was brauchbar ist. Ganz wichtig: Es ist höchstwahrscheinlich, dass nicht alles 100% korrekt ist was ich hier verfasse…

This is it 😉