Windows 10: UAC funktioniert nicht mehr

Nachdem ich über “netplwiz” ein Auto-Login eines Standardusers eingerichtet hatte, funktionierte UAC nicht mehr. Das Fenster kam zwar hoch, aber man konnte nicht mehr “Ja” drücken und auch kein Passwort eingeben.

Lösung (u.a. von https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Standard-Benutzerkonto%20wieder%20in%20ein%20Administrator%20Konto%20%C3%A4ndern%20Windows%208.1)

  1. In Abgesichterten Modus starten (F4 drücken)
  2. Unter “Benutzerkonten” den “Eigenen Kontotyp” auf Administrator ändern

 

Sollte eine Eingabeaufforderung kommen die den eigentlich deaktivierten echten Administrator-Account verlangt und man hat keine Ahnung wie das Passwort sein soll –> Bei meiner frischen Installation gab es kein Passwort –> Einfach Return drücken

 

 

Intern: Ich suchte nach:

benutzerkontensteuerung kann nicht auf ja klicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.