Windows 10 von Home zu Pro mit Windows 7 Key

Ich hatte eine Festplatte mit installiertem und aktivierten Windows 10 Home in einen anderen PC eingebaut der über einen Windows 7 Pro-Lizenzaufkleber verfügt.

Nach dem Festplattenwechsel war die Home-Version nicht mehr aktiviert (Wegen Hardwarewechsel 0xC004F211). Die Aktivierung mit dem Windows 7 Pro Lizenzschlüssel wurde aber verweigert.

Lösung:

1. Internetverbindung TRENNEN (wichtig)
2. Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung > Product Key ändern: Hier folgenden generischen Microsoft-Key eingeben: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
3. Das System sollte jetzt melden, dass es sich umstellt, und anschließend einen Neustart verlangen.
4. Nach Abschluss der Umstellung wie angegeben neu starten.
5. Internetverbindung wieder herstellen
6. Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung: Das System meldet, dass es nicht aktiviert ist.
7. Product Key ändern: JETZT den Windows 7 Pro Lizenzschlüssel eingeben und auf Weiter bzw. Aktivieren klicken.
8. Das System sollte sich jetzt mit dem gerade eingegebenen Schlüssel aktivieren.
9. Fertig. Viel Spaß mit Windows 10 Professional 

Gefunden: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-home-mit-windows-7-professional-key-upgraden.1836243/post-24337134 (Danke)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.